Follower

17.01.2012

Hochzeits / Geldgeschenk für meine Schwester

Hallo =)

Heute möchte ich euch gerne zeigen,was ich meiner lieben Schwester zur Hochzeit geschenkt habe.
Es waren schon einige Stunden Arbeit, aber der Lob den ich bekam und die Freude im Gesichts des Brautpaares,war jede Minute wert!


Hier ist das Endergebnis




Leider habe ich total vergessen Fotos von den einzelnen Schritten zu machen :(

Angefangen hatte ich mit der Suche nach dem passenden Karton.

So und nu ging das Basteln los :

-Zuerst habe ich eine ´´Wand´´ ausgeschnitten und überlegt wo ich die Fenster haben möchte, dazu hab ich erstmal einen  Geldschein ausgemessen um zu wissen, wie breit jedes Fenster sein muss. Ausgeschnitten hab ich übrigens alles mit einem Cuttermesser.

Nach dem das Grundgerüst nun stand, ging es dadran die Möbel zu basteln.
Ich denke die meisten wissen noch aus den Kindertagen wie das funktioniert, ich habe einfach Packungen von Medikamenten genommen diese angemalt und so geknickt das es wie ein Möbelstück aussieht.


                                         Hier habe ich die Möbel einfach mit Acrylfarbe angemalt.
    Die anderen Möbel ( Tv, Bilder, Kissen, regal ) habe ich aus einem Katalog ausgeschnitten und an die                
                                                   Wände geklebt bzw auf das Sofa ´´gelegt´´ =) 
         Der Teppich unter dem Couchtisch sowie der Boden im ganzen Haus ,sind einfach 2 verschiedene      
                                                                            Servietten 

                                  





  Die Stühle habe ich mit einer Serviette beklebt
Der Tisch wurde ebenfalls angemalt mit Acrylfarbe


                          Die Tapete wurde bei mir durch schönes Geschenkpapier ersetzt.

Die Löcher für Fester habe ich ausgemessen  und aufs Papier aufgezeichnet bevor ich es ausgeschnitten habe ( ca 1 cm  pro Seite jeweils größer ausschneiden ,damit man keine doofen Kanten hat,einfach Restpapier nach außen knicken, da es da je übergemalt/geklebt wird und nicht mehr auffällt.

Als Gardinenstange habe ich etwas dickeres Draht genommen, Löcher in die Wand gemacht damit das Draht durchpasst und es  an der Außenwand zusammen geknickt, damit die Gardinenstange auch fest ist, den Geldschein einfach in der Mitte falten und drüberhängen.
Für die Seiten, Geldschein wie einen Fächer falten, im untersten Drittel mit einem Faden leicht zusammenbinden und mit Tesafilm an der Wand befestigen. das wars!

Das Zimmer nun mit den Möbeln und ausgeschnittenen Bildern dekorieren.!


Nun die Außenwände anmalen, mit Geschenkpapier o.ä. bekleben, ich habe einfaches Seidenpapier genommen




Nun kommen wir zum Dach, das war für mich die unbeliebteste Arbeit, weil das ein Gefummel war.

Ich hatte dicke Pappe genommen,diese dann irgendwie geschafft zum Dach zu knicken, oben die Fester ausgeschnitten und mit ganz viel Kleber (man kann auch doppelseitiges Klebeband nehmen) Das Dach am Haus befestigt.



Das Haus habe ich auf eine Holzplatte gestellt, die ich vorher mit grünen Geschenkpapier beklebt hatte, und ebenfalls mit Kleber fixiert. Mann kann es so wie ich dann auch noch etwas dekorieren z.B. mit Steinen oder Blumen , ich habe auch noch paar Geldmünzen drauf befestigt.


Irgendwas fehlte mir noch an dem Ganzen ,also habe ich ,da es ja ein Hochzeitsgeschenk werden sollte, einfach noch  JUST MARRIED aus dem Seidenpapier ,welches auch für die Außenwand gebraucht wurde, ausgeschnitten und aufs Dach geklebt.




                                                                                    FERTIG!


Ich hoffe , ich habe es einigermaßen verständlich erklärt,ansonsten fragt mich einfach und falls ihr das mal nachmachen wollt, zeigt mir doch mal Fotos, würde mich sehr freuen.

1 Kommentar:

  1. Wow, was für eine Arbeit, aber das ist echt ein tolles Geldgeschenk;)
    Freut mich das dir mein Blog gefällt und danke für deine lieben Worte;) Ich schaue jetzt auch öfters auf deinem Blog vorbei!Liebe Grüße Nicole:)
    Wünsch dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...